Trainingshalle mit Nachbildungen von Modulen der ISS

Raumschiff "Phönix"

Alexander Gerst - Spacesuit Check at NASA

einem hochmodernen Raumfahrtzentrum und einer der Hauptattraktionen des FEZ. Annähernd zwei Millionen Raumfahrtbegeisterte haben uns schon besucht. Aber auch bekannte Raumfahrer, wie Sigmund Jähn, Reinhard Furrer, Edgar Mitchell, Waleri Bykowski, Reinhold Ewald, Thomas Reiter und Ulrich Walter, waren hier zu Gast. In engem Kontakt mit Forschungseinrichtungen aus Wissenschaft und Wirtschaft möchten wir einem breiten Publikum, insbesondere Kindern und Jugendlichen, das Thema Raumfahrt auf informative, interaktive und unterhaltsame Weise näher bringen. Denn Wissen richtig vermittelt, macht einfach Spaß.

Unser BikeSat-Team des spaceclub_berlin ist unter den TOP 10 der GreenTec Awards 2017 mit dem Projekt "BikeSat-Der (umwelt-) freundliche Staubsensor aus der Nachbarschaft" in der Kategorie Sonderpreis WWF Galileo Green Youngster Award. Hier könnt ihr für uns online abstimmen.

Das orbitall veranstaltet in den Sommerferien 2017 ein internationales spacecamp.

ist ein Treffpunkt von und für Jugendliche im orbitall des FEZ-Berlin, in Kooperation mit dem DLR.

Was gibt's wann?

Der FEZ-Kalender bietet eine Übersicht unserer Familienangebote und der thematischen Wochenenden im FEZ-Berlin.