Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Trainingshalle mit Nachbildungen von Modulen der ISS

Raumschiff "Phönix"

Alexander Gerst - Spacesuit Check at NASA

einem hochmodernen Raumfahrtzentrum und einer der Hauptattraktionen des FEZ. Annähernd zwei Millionen Raumfahrtbegeisterten haben uns schon besucht. Aber auch bekannte Raumfahrer, wie Sigmund Jähn, Reinhard Furrer, Edgar Mitchell, Waleri Bykowski, Reinhold Ewald, Thomas Reiter und Ulrich Walter, waren hier zu Gast. In engem Kontakt mit Forschungseinrichtungen aus Wissenschaft und Wirtschaft möchten wir einem breiten Publikum, insbesondere Kindern und Jugendlichen, das Thema Raumfahrt auf informative, interaktive und unterhaltsame Weise näher bringen. Denn Wissen richtig vermittelt, macht einfach Spaß.

"Die unglaubliche Licht-Maschine!"
Einsendeschluss:
1. Juli 2015

Das orbitall reist mit euch am 19./20. September zu den acht Planeten, die alle ganz besonders sind.

ist ein Treffpunkt von und für Jugendliche im orbitall des FEZ-Berlin, in Kooperation mit dem DLR.

Was gibt's wann?

Zu unserem aktuellen Programmhinweisen:
u.a. Spacecamp in den Sommerferien!